Skip to main content

Petticoat-Kleider ♥ in großer Auswahl

Petticoat-Kleid Logo

Zeitreise in die Fifties: Nicht ohne mein Petticoat-Kleid!

Wenn wir schon nicht einfach zurück in die 50er- und 60er Jahre reisen können, holen wir uns diese goldenen Jahrzehnte eben ins Hier und Jetzt. Nichts leichter als das, denn Petticoat-Kleidern sei Dank zaubern wir uns den unverkennbaren Style dieser Ära auf den Leib und sorgen für neidische Blicke in der Gegenwart.

Modische Raffinesse im legeren Einteiler: das Petticoat-Kleid

Mit Blick auf Kleidervielfalt bietet die Welt der Vintage-Mode in Sachen Kleider eine bunte und verspielte Abwechslung, die von legeren Kleidern bis hin zu eleganten Klassikern reicht. Werden diese Kleider mit Unterröcken aus Tüll und Spitze kombiniert, entsteht ein unerkennbarer Look, der uns unmittelbar in die Swinging Sixties zurückversetzt. Dabei gibt es streng genommen nur eine modische Regel einzuhalten: Das Petticoat-Kleid sollte stets knielang sein. Denn nur durch diesen Schnitt kann der Unterrock aus Tüll seine gesamte Wirkung entfalten und für den aufreizenden und voluminösen Look sorgen, der Petticoat-Kleider zu dem macht, was sie sind.

Warum Petticoat-Kleider auch im Hier und Jetzt immer eine gute Wahl sind

Je nach Tüllschicht kann der Rockteil des Kleides individuell gestaltet werden. Ob dezenter für den Alltag oder pompöser für ein Vintage-Event – Petticoat-Kleider sind vielfältig und passen sich somit wunderbar allen Lebenslagen an. Somit sollte es kein Geheimnis sein, dass Vintage-Liebhaberinnen in ihrem Kleiderschrank nicht nur ein Petticoat-Kleid verbuchen sollten.




Petticoat-Kleider: Echt spitze!

Auch Spitzenelemente sind in Sachen Petticoat-Kleider erlaubt. Blickt zarte Spitze unter dem unteren Saum des Rockteils hervor, wird ein einzigartig sinnlicher und stilsicherer Look erzielt, der in Bewegung den Rock ideal in Szene setzt. Mit Blick auf die Formgebung des Rockes lässt sich folgende Schlussfolgerung ziehen: Je ausgestellter, umso besser. So kann frei nach Gefallen die Anzahl der Tüll- und Spitzenschichten unter dem Rockteil kombiniert werden und je nach Anlass ein perfekter Style im Petticoat-Kleid gewählt werden.